Kinderklub "Känguruh"

 

Das Känguruh hat sich aus Kappel verabschiedet und ist nach Australien gehüpft. Wir sagen allen Kindern und Jugendlichen Danke für die schöne Zeit mit euch, für viel Spaß, für euer Lachen und euer Vertrauen. Wir sagen auch Danke an alle Jugendlichen und Eltern, die uns immer unterstützt und begleitet haben.

Aber: Wir sind nicht nach Australien ausgewandert!

Ihr könnt uns auch weiterhin besuchen und neue Freunde treffen - euer Anlaufpunkt befindet sich jetzt in einer schönen Villa auf der Oberfrohnaer Straße 35. Mit viel Platz im Haus, einem großen Außengelände, dem Tierpark um die Ecke und und und.

Also bis dann.

Du machst uns Spaß!

Wo kommst Du denn her?
Egal, Deinen Klub jedenfalls findest Du in Kappel, ob Du nun in Markersdorf, Hutholz oder Morgenleite oder ganz woanders wohnst. Und hier gibt es auch die Ideen, mit denen sich Dein Tag nach der Schule ganz entspannt gestalten lässt. Ob nachmittags, in den Ferien oder einfach nur so, komm schnell her, bevor Playstation oder Fernseher Deine besten Freunde werden wollen!

Was kannst Du denn?
Ganz gleich was Du kannst, einerlei was Deine Talente sind – der Kinderklub hat immer einen Platz für Dich: Kannst Du tanzen, kannst Du singen, bist Du ein begnadeter DJ? Ob im Klubfunk oder in unseren Kreativräumen: Wenn Du eine gute Idee hast, dann sag uns doch einfach, was Du tun möchtest und wir werden sehen, wie das gehen kann.

Was ist denn mit Dir los?
Hast Du Kummer oder Sorgen, brennt Dir etwas auf der Seele? Im Kinderklub „Känguruh“ findet sich immer ein offenes Ohr für Deine Kümmernisse und Nöte. Ob ganz alleine mit unseren Mitarbeiterinnen sprechen oder einfach mal zurückziehen und nachdenken. Hier kannst Du beides. Und wir versprechen Dir, es bleibt garantiert unter uns.

Was wird das denn?
Ob spektakuläres Experiment mit unseren Materialien oder einfach nur einem lustigen Einfall nachgehen, in unseren Räumen findest Du jede Menge Gelegenheit, Dich auszuprobieren und hast ausreichend Platz für Deine Phantasie. Und damit Du oder jeder andere die Gelegenheit bekommt, sich zu erproben, bekommen alle die gleichen Chancen.

Was ist denn hier los?
Känguruh-Fasching, Weihnachtsspektakel, Spaßsportfest. Draußen in unserem riesigen Außengelände oder im Haus: Bei Känguruhs ist immer ordentlich was los. Und weil so viele Känguruhs durch unsere Steppe hüpfen, gibt es auch immer wieder neue Ideen für schöne Projekte.

Wer war das denn?
Du willst einmal wissen, wie sich Verantwortung anfühlt? Dann beteilige Dich doch einfach in unserem Klubrat. Triff Entscheidungen mit, die Dich und Deine Känguruhfreunde betreffen, und sag´ uns auch, wenn Dir etwas nicht ganz so gut gefällt. Das ist in Ordnung und wenn Du gleich noch eine neue Idee mitbringst, ist Dein Klub fix noch einen Tick spannender.

Zeit für Dich!
·         für Kinder von 6-14 Jahren
·         Montag bis Freitag: 14.00-18.00 Uhr
            … in den Ferien: ab 12.00 Uhr
            … und bei Bedarf auch Samstag

Raum für Ideen!
·         Theaterraum mit Spiegelwand
·         Keramikraum mit Brennofen
·         Tischtennisraum
·         Spielstube
·         Räume für Kindergeburtstage,
          Familienfeiern oder (Schul-) Jahresabschlussfeiern
·         Kindercafé
·         Klubfunkraum mit Hausanlage
·         Riesiges Außengelände mit verschiedenen Spielmöglichkeiten


Kinderklub "Känguruh"

Straße Usti nad Labem 121
09119 Chemnitz/Kappel
Tel.:      0371/22 70 97
Fax:      0371/40 0 21 61
E-Mail: kaenguruh@kindervereinigung-chemnitz.de

Ansprechpartnerinnen:
Monika Vogel, Steffi Pohlers

Gooding

News

Donnerstag, 17. Januar 2019

Sanierung der Kita Fridolin abgeschlossen

Es ist vollbracht! Unser Fridolin ist wieder schick. Nach einigen Überraschungen beim Bau (s. Foto) ziehen die Kinder und das Team am 17. Januar 2019 wieder in die Räume an der Straße Usti nad Labem 197. Wie es jetzt dort...

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Weihnachtsgrüße in 24 Sprachen

Seit dem 11. Dezember wünschen Kinder des Chemnitzer Goethe-Gymnasiums und der Heinrich-Heine-Grundschule 24 Mal "Fröhliche Weihnachten" - immer in einer anderen Sprache. Zum Video auf Facebook geht es hier.

Sonntag, 2. Dezember 2018

Scout-Team hat Verstärkung bekommen

Dank der Übertragung einer weiteren Schule an die KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. - die freundlichen Scouts sind nun auch in der Sportschule zu finden.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Neuer Bus dank Sponsoren

Täglich frisch gekochtes Mittagessen, Ausflüge, Taschen, Spielgeräte, Material – für all das benötigten wir ein geeignetes Fahrzeug. Klar, das kostet viel Geld. Aber es gab da eine Idee. Eine Reihe von Unternehmen haben diese...

Mittwoch, 30. Mai 2018

Kitas pflanzen Schlüsselbäumchen

Unsere Kitas beteiligen sich am 01. Juni 2018 an einer Aktion des Graswurzelbündnisses Sachsen. Zum Kindertag werden in vielen sächsischen Kitas sogenannte "Schlüsselbäumchen" gepflanzt, um auf den immer noch sehr hohen...