Kinder- und Jugendzentrum PunktWest Chemnitz

Nu mach aber mal'n Punkt!

Monatsplan (PDF)

Mittel-Punkt
Im Mittelpunkt stehst Du! Na klar, mit Deinen Ideen, Deiner Phantasie, Deiner guten Laune (o.k., schlechte Laune geht auch mal), Deinen Plänen für den Nachmittag und wenn Du willst auch mit Deinen Sorgen. Na, wie klingt das für Dich?

Höhe-Punkt
Der Nachmittag ist der Höhepunkt Deines Tages? Na gut, dann mach was draus! Im PunktWest kannst Du Deinen Ideen freien Lauf lassen, den Tag nach der Schule entspannt beginnen oder mit Deinen Freunden die Playstation rocken. Und wenn die Sonne scheint, kannst Du Dir draußen auch die BMX-Bahn erobern. Obwohl: Das fetzt auch wenn es regnet, oder?

Farb-Punkt
Die Kreativität platzt Dir aus allen Nähten? Das muss ja lustig aussehen und wir haben da auch die richtigen Angebote und Räume, die extra für Dich Kreativ-Räume heißen. Hier kannst Du nach Herzenslust klecksen, kleben, klappern und … ! Jetzt wollen wir sehen, was in Dir steckt!

Kontra-Punkt
Hast Du Dich mal umgesehen? Richtig! Das Kinder- und Jugendzentrum PunktWest ist der Mittelpunkt Deiner Freizeit und außerdem das Gegenstück zu Langeweile und Trübsinn. Von hier, zwischen Siegmar, Rabenstein und Reichenbrand, kannst Du mit Deinem Tag das anfangen was Du willst. Du musst Dich nur hin und wieder mal umsehen!

Siede-Punkt
Fasching, Weihnachtsspektakel, Spaßsportfest, Volleyball, Grillen: Manchmal muss einfach der Bär steppen! Auf unserem Außengelände oder im Haus, such´s Dir aus! Die Hauptsache ist, Du hast mit Deinen Freunden und Deiner Familie Spaß! Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen.

Zusatz-Punkt
Das haben wir noch gar nicht gesagt? Ja, na klar, auch für Deine Familie haben wir ein paar schöne Angebote in unserer Ideenkiste. Überleg´ Dir doch mal, ob Du Deinen Geburtstag, Deine Jugendweihe oder sonst was bei uns feiern willst.
Und wenn die Mami oder der Papa nachmittags freie Spitzen haben und Du zu Hause Deine Ruhe brauchst, schick sie vorbei, bei uns gibt es immer was zu tun!

Pünktlich

Montag bis Freitag: 14.00-19.00 Uhr
            … in den Ferien: ab 13.00 Uhr
            … und bei Bedarf auch Samstag

  • Keramik (eigener Brennofen)
  • Tischtennis, Kicker, Dart, Billard, Spielekiste
  • Räume für Kindergeburtstage und andere wichtige Familienfeiern wie (Schul-) Jahresabschlussfeiern
  • Snackbar
  • Großes Außengelände mit BMX-Bahn und anderen Möglichkeiten, wie Volleyball, Basketball und Grillen

Punkt-Genau
Kinder- und Jugendzentrum PunktWest
Oberfrohnaer Straße 35
09117 Chemnitz

Tel.:      0371/22 70 97
Fax:      0371/40 0 21 61
E-Mail:  punktwest@kindervereinigung-chemnitz.de
Netz:   www.punktwest.de

Deine Ansprechpünktchen:
Monika Vogel, Steffi Pohlers

Hier geht's zur alten Känguruh-Seite

Aktuelles

Donnerstag, 17. Januar 2019

Sanierung der Kita Fridolin abgeschlossen

Es ist vollbracht! Unser Fridolin ist wieder schick. Nach einigen Überraschungen beim Bau (s. Foto) ziehen die Kinder und das Team am 17. Januar 2019 wieder in die Räume an der Straße Usti nad Labem 197. Wie es jetzt dort...

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Weihnachtsgrüße in 24 Sprachen

Seit dem 11. Dezember wünschen Kinder des Chemnitzer Goethe-Gymnasiums und der Heinrich-Heine-Grundschule 24 Mal "Fröhliche Weihnachten" - immer in einer anderen Sprache. Zum Video auf Facebook geht es hier.

Sonntag, 2. Dezember 2018

Scout-Team hat Verstärkung bekommen

Dank der Übertragung einer weiteren Schule an die KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. - die freundlichen Scouts sind nun auch in der Sportschule zu finden.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Neuer Bus dank Sponsoren

Täglich frisch gekochtes Mittagessen, Ausflüge, Taschen, Spielgeräte, Material – für all das benötigten wir ein geeignetes Fahrzeug. Klar, das kostet viel Geld. Aber es gab da eine Idee. Eine Reihe von Unternehmen haben diese...

Mittwoch, 30. Mai 2018

Kitas pflanzen Schlüsselbäumchen

Unsere Kitas beteiligen sich am 01. Juni 2018 an einer Aktion des Graswurzelbündnisses Sachsen. Zum Kindertag werden in vielen sächsischen Kitas sogenannte "Schlüsselbäumchen" gepflanzt, um auf den immer noch sehr hohen...

Donnerstag, 24. Mai 2018

Ein Klavier, ein Klavier! Altes Piano sucht Spender

Viele viele Jahre stand das Klavier vergessen auf dem Dachboden der Oberschule Thalheim, bis es im Mai 2018 ans Tageslicht kam. Das Besondere daran ist, dass es aus der Thalheimer Pianofabrik Max Kreyssig stammt, die nur wenige...

Mittwoch, 16. Mai 2018

Spiel doch, wo du willst - Verstärkung für Spielmobil gesucht

Dank Aufstockung der Stunden für unser Spielmobil suchen wir eine/n spielverrückte/n Mitarbeiter/in. Alle Infos zur Stelle gibt`s hier.