Bildungs- und Freizeitzentrum "Tabakstanne"

Entspannt ins Grüne!                    

Schaut euch um!
Das Erzgebirge vor der Tür, kleine Dörfer, Städte und eine Großstadt um die Ecke, das Erzgebirgsbad* direkt im Ort und Wald, soweit das Auge reicht - eigentlich viel zu viel für die sicher zu kurze Zeit, die ihr in der Tabakstanne seid. Da hilft nur: Wiederkommen! Zum Beispiel im Winter - die schneesicheren erzgebirgischen Skigebiete sind nur einen Schanzensprung entfernt.

Schlaft euch aus!
Von Mai bis September habt ihr die Wahl: Entspannt in einem der kuscheligen 55 Betten der 13 Zimmer im Haupthaus schlafen oder doch lieber wunderbare Nächte in einem der 66 Betten in den genauso kuscheligen 11 Bungalows verbringen? Von Oktober bis April bleibt ihr lieber im Haupthaus - der erzgebirgische Winter ist lang und kalt.

Macht was!
Unsere drei Gemeinschaftsräume warten auf eure Ideen und sind ideal für Workshops und Seminare, Sport, Spiel, kreatives Gestalten und natürlich für die Disko am Abend.
Oder ihr nutzt unsere Kompaktangebote. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern könnt ihr so für eure Klasse oder euren Verein ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Ob Sport, Kultur, Theater, Internationale Begegnung - für spezielle Ideen ist die Tabakstanne der ideale Platz.

Tobt euch aus!
Wir haben den Platz, ihr die Energie für drei Hektar Freigelände mit Abenteuerspielplatz, Beach-Volleyball, Bolzplatz, Basketball, Freiluftkegelbahn, Feuerstelle/Grill, Tischtennis und Minigolf und einen Rasenplatz mit Streetballanlage. Damit euer Gepäck nicht zu groß wird, könnt ihr bei uns Spiel- und Sportgeräte, Fahrräder und Rodelschlitten ausleihen.

Kontakt:
Bildungs- und Freizeitzentrum "Tabakstanne"
Stollberger Straße 48
09380 Thalheim
Tel.: 03721 / 84259
Fax: 03721 / 265400
E-Mail: tabakstanne@kindervereinigung-chemnitz.de

Alle Informationen zu Preisen und Programmen gibt es unter www.tabakstanne.de.

Ansprechpartner:
Andreas Gruner

*Das Erzgebirgsbad ist derzeit leider geschlossen. Weitere Erlebnisbäder befinden sich in Geyer, Annaberg und Limbach-Oberfrohna.

News

Donnerstag, 17. Januar 2019

Sanierung der Kita Fridolin abgeschlossen

Es ist vollbracht! Unser Fridolin ist wieder schick. Nach einigen Überraschungen beim Bau (s. Foto) ziehen die Kinder und das Team am 17. Januar 2019 wieder in die Räume an der Straße Usti nad Labem 197. Wie es jetzt dort...

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Weihnachtsgrüße in 24 Sprachen

Seit dem 11. Dezember wünschen Kinder des Chemnitzer Goethe-Gymnasiums und der Heinrich-Heine-Grundschule 24 Mal "Fröhliche Weihnachten" - immer in einer anderen Sprache. Zum Video auf Facebook geht es hier.

Sonntag, 2. Dezember 2018

Scout-Team hat Verstärkung bekommen

Dank der Übertragung einer weiteren Schule an die KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. - die freundlichen Scouts sind nun auch in der Sportschule zu finden.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Neuer Bus dank Sponsoren

Täglich frisch gekochtes Mittagessen, Ausflüge, Taschen, Spielgeräte, Material – für all das benötigten wir ein geeignetes Fahrzeug. Klar, das kostet viel Geld. Aber es gab da eine Idee. Eine Reihe von Unternehmen haben diese...

Mittwoch, 30. Mai 2018

Kitas pflanzen Schlüsselbäumchen

Unsere Kitas beteiligen sich am 01. Juni 2018 an einer Aktion des Graswurzelbündnisses Sachsen. Zum Kindertag werden in vielen sächsischen Kitas sogenannte "Schlüsselbäumchen" gepflanzt, um auf den immer noch sehr hohen...