die verreiser®

 

Es sind Deine Ferien!

Wer die verreiser® sind:

Du bist ein verreiser! Und zwar ab jetzt - im Winter, zu Ostern, im Sommer oder im Herbst - wir möchten gern mit Dir verreisen.

Ein verreiser zu sein klingt nach großen Erlebnissen und einem kleinen Augenzwinkern. Gerade für Jugendliche haben wir ein Programm aufgelegt, das sich bewusst vom deutschen Jugendreiseeinheitsbrei abhebt.

Und wenn Du nun erst sieben bist? Natürlich bleiben wir auch unseren Kindern treu! Um so jünger, um so besser. Du kannst dann schön lange ein verreiser bleiben. Aber egal wie alt Du bist, falls Du uns schon kennst, wissen Du und Deine Eltern, was man von der KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. erwarten kann. Und von den verreisern natürlich auch!

In erster Linie leisten wir dabei Kinder- und Jugendarbeit, unter anderem in den Aufgabenfeldern Kinder- und Jugenderholung, Internationale Jugendarbeit und Außerschulische Jugendbildung, entsprechend dem §11 des Kinder- und Jugendhilfegesetzes. Mit dieser Arbeit verbinden sich viele Jahre Projekt- und Qualitätsentwicklung.

Persönlichkeit zu fördern ist unser erklärtes Ziel! Damit verbinden wir vor allem die Entwicklung von Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit, Selbstvertrauen und sozialer Kompetenz.

Vordergründig verstehen wir uns nicht als Dienstleister, sondern vielmehr als Partner von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Für einen relativ kurzen aber intensiven und alljährlichen Zeitraum können wir unsere Teilnehmer begleiten, ihnen viel Spaß und wertvolle Erfahrungen vermitteln.

Die verreiser sind seit 2018 Teil der neuen Akademie Ehrenamt der KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. Das heißt vor allem: Noch mehr Mitbestimmung für unsere Betreuer bis hin zur Umsetzung ganz eigener thematischer Feriencamps.

Sind das Gründe genug? Noch mehr gute Gründe, mit uns zu verreisen, findest Du auf dieser Webseite und den Seiten der verreiser®.

Kontakt:
die verreiser®
Oberfrohnaer Straße 35
09117 Chemnitz
Tel.: 0371 / 561 47 44
Tel.: 0371 / 561 47 55
Fax: 0371 / 561 47 66
E-Mail: hallo@verreiser.de 

Ansprechpartner:
Jan Koch

Aktuelles

Donnerstag, 17. Januar 2019

Sanierung der Kita Fridolin abgeschlossen

Es ist vollbracht! Unser Fridolin ist wieder schick. Nach einigen Überraschungen beim Bau (s. Foto) ziehen die Kinder und das Team am 17. Januar 2019 wieder in die Räume an der Straße Usti nad Labem 197. Wie es jetzt dort...

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Weihnachtsgrüße in 24 Sprachen

Seit dem 11. Dezember wünschen Kinder des Chemnitzer Goethe-Gymnasiums und der Heinrich-Heine-Grundschule 24 Mal "Fröhliche Weihnachten" - immer in einer anderen Sprache. Zum Video auf Facebook geht es hier.

Sonntag, 2. Dezember 2018

Scout-Team hat Verstärkung bekommen

Dank der Übertragung einer weiteren Schule an die KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. - die freundlichen Scouts sind nun auch in der Sportschule zu finden.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Neuer Bus dank Sponsoren

Täglich frisch gekochtes Mittagessen, Ausflüge, Taschen, Spielgeräte, Material – für all das benötigten wir ein geeignetes Fahrzeug. Klar, das kostet viel Geld. Aber es gab da eine Idee. Eine Reihe von Unternehmen haben diese...

Mittwoch, 30. Mai 2018

Kitas pflanzen Schlüsselbäumchen

Unsere Kitas beteiligen sich am 01. Juni 2018 an einer Aktion des Graswurzelbündnisses Sachsen. Zum Kindertag werden in vielen sächsischen Kitas sogenannte "Schlüsselbäumchen" gepflanzt, um auf den immer noch sehr hohen...

Donnerstag, 24. Mai 2018

Ein Klavier, ein Klavier! Altes Piano sucht Spender

Viele viele Jahre stand das Klavier vergessen auf dem Dachboden der Oberschule Thalheim, bis es im Mai 2018 ans Tageslicht kam. Das Besondere daran ist, dass es aus der Thalheimer Pianofabrik Max Kreyssig stammt, die nur wenige...

Mittwoch, 16. Mai 2018

Spiel doch, wo du willst - Verstärkung für Spielmobil gesucht

Dank Aufstockung der Stunden für unser Spielmobil suchen wir eine/n spielverrückte/n Mitarbeiter/in. Alle Infos zur Stelle gibt`s hier.