die verreiser®

 

Es sind Deine Ferien!

Aktueller Katalog


Wer die verreiser® sind:

Du bist ein verreiser! Und zwar ab jetzt - im Winter, zu Ostern, im Sommer oder im Herbst - wir möchten gern mit Dir verreisen. Deshalb heißen wir auch "die verreiser®“.

Ein verreiser zu sein klingt nach großen Erlebnissen und einem kleinen Augenzwinkern. Gerade für Jugendliche haben wir ein Programm aufgelegt, das sich bewusst vom deutschen Jugendreiseeinheitsbrei abhebt.

Und wenn Du nun erst sieben bist? Natürlich bleiben wir auch unseren Kindern treu! Um so jünger, um so besser. Du kannst dann schön lange ein verreiser bleiben. Aber egal wie alt Du bist, falls Du uns schon kennst, wissen Du und Deine Eltern, was man von der KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. erwarten kann. Und von den verreisern natürlich auch!

In erster Linie leisten wir dabei Kinder- und Jugendarbeit, unter anderem in den Aufgabenfeldern Kinder- und Jugenderholung, Internationale Jugendarbeit und Außerschulische Jugendbildung, entsprechend dem §11 des Kinder- und Jugendhilfegesetzes. Mit dieser Arbeit verbinden sich 18 Jahre Projekt- und Qualitätsentwicklung.

Persönlichkeit zu fördern ist unser erklärtes Ziel! Damit verbinden wir vor allem die Entwicklung von Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit, Selbstvertrauen und sozialer Kompetenz.

Vordergründig verstehen wir uns nicht als Dienstleister, sondern vielmehr als Partner von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Für einen relativ kurzen aber intensiven und alljährlichen Zeitraum können wir unsere Teilnehmer begleiten, ihnen viel Spaß und wertvolle Erfahrungen vermitteln.

Sind das Gründe genug? Noch mehr gute Gründe, mit uns zu verreisen, findest Du auf dieser Webseite und den Seiten der verreiser®.

Kontakt:
die verreiser®
Oberfrohnaer Straße 35
09117 Chemnitz
Tel.: 0371 / 561 47 44 (Frau Saubert)
Tel.: 0371 / 561 47 55 (Herr Koch)
Fax: 0371 / 561 47 66
E-Mail: hallo@verreiser.de 

Ansprechpartner:
Jan Koch, Gisela Saubert

Aktuelles

Mittwoch, 11. September 2013

20 Jahre KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. - endlich wird gefeiert

Leider mussten wir im Juni regenbedingt unser Fest verschieben, doch nun werden 20 Jahre Ideen.Spiel.Platz gefeiert - und zwar am 21. September 2013! Nimm Deine Mama und Deinen Papa, Deine Brüder und Schwestern, Omas und Opas,...

Freitag, 6. September 2013

Rasselbande mit mehr Platz für Kita und Krippe

Seit dem 1. September gibt es in der Kindertagesstätte Rasselbande mehr Platz. Dank der Förderung durch das Land Sachsen und der Unterstützung durch das Landratsamt Erzgebirgskreis entstanden ein Gruppenraum inklusive Mobiliar...

Freitag, 6. September 2013

Platz 13 beim 8. Chemnitzer Firmenlauf

Insgesamt 15 lauffreudige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ehrenamtler und Vereinsmitglieder begaben sich am 4. September auf die knapp 5 km lange Strecke durch die Chemnitzer Innenstadt. Bei etwa 3500 Läufern konnten unsere...

Dienstag, 27. August 2013

Polster und Pohl Reisen unterstützen Spendenaktion

Das nach eigenen Angaben größte ostdeutsche Reiseunternehmen Polster & Pohl aus Leipzig unterstützt "die verreiser" mit 2000,00 Euro. Damit können weiteren Kindern aus Familien, die von der Flut im Juni betroffen...

Donnerstag, 15. August 2013

Geld für die Skaterrampe im B-Plan

Nun ist es amtlich - der Neubau der Skaterrampe im Jugendklub B-Plan ist, zumindest teilweise, bewilligt. Mit der Förderung des Freistaates Sachsen können die B-Planer ihr Aushängeschild noch in diesem Jahr wieder befahrbar...

Montag, 29. Juli 2013

Arbeiten an der Tabakstanne laufen auf Hochtouren

Nicht einmal 2 Monate sind seit dem Trägerwechsel vergangen und schon ist am Bildungs- und Freizeitzentrum Tabakstanne in Thalheim die dringend benötigte Feuertreppe montiert. Im zweiten Schritt wird nun die 1. Etage nach...

Mittwoch, 10. Juli 2013

Spielmobiler spannen Slackline über den Stausee

Manchmal muss es auch mal etwas Besonderes sein, dachten sich die Spielmobiler. Einfach so innerhalb ihrer "Tingelwoche" einen Tag am Stausee Rabenstein zu verbringen, war den Jungs zu wenig. Ein kurzer Anruf genügte...