Mittwoch, 11. September 2013

20 Jahre KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. - endlich wird gefeiert

Leider mussten wir im Juni regenbedingt unser Fest verschieben, doch nun werden 20 Jahre Ideen.Spiel.Platz gefeiert - und zwar am 21. September 2013!

Nimm Deine Mama und Deinen Papa, Deine Brüder und Schwestern, Omas und Opas, Tanten und Onkel und kommt alle zu unserem bunten Fest im Sonnenlandpark!
Mit Luftballlons, Basteln und Experimentieren, Geländespiel, Hüpfburg und Rollenrutsche, Käfer Paul und vor allem mit Dir!

Und der Sonnenlandpark hat natürlich selbst auch noch einiges zu bieten. Sollte die Sonne nicht scheinen, gehen wir in die neue Mehrzweckhalle des Parks - die Party findet also auf jeden Fall statt!

Gutscheinkarten gibt es ab dieser Woche in unseren Einrichtungen oder direkt in der Geschäftsstelle auf der Straße Usti nad Labem 121.
Je Karte gibt es für ein Kind kostenfreien und für zwei Erwachsene ermäßigten Eintritt für je 3 Euro. Diese Karten gelten für den ganzen Tag!

Der Sonnenlandpark hat ab zehn Uhr geöffnet.

Wir sehen uns im Sonnenlandpark Lichtenau!

News

Samstag, 16. Dezember 2017

Premiere für Superheldenfilme

Am Sonntag, dem 17. Dezember 2017 wird im Offtheater komplex der rote Teppich augerollt. Ab 15.00 Uhr haben zwei Superheldenfilme Premiere. Entstanden sind die Filme bei einem Projekt des Kinder- und Familienzentrums der...

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Einigung mit St. Egidien

Nach anderthalb Jahren zähem Ringen gibt es nun eine Einigung in Form eines Vergleichs mit der Gemeinde St. Egidien. Damit ist das Kapitel "Kleine Strolche" endgültig abgeschlossen. Ein Beitrag der Freien Presse zum...

Freitag, 1. Dezember 2017

Wir verreisern weiter!

Es ist fast geschafft! Nach vielen Gesprächen wird es die verreiser auch weiterhin geben - aber trotzdem wird alles anders. Wie das aussieht, werden wir verraten, wenn alles endgültig bewilligt und beschlossen ist. Wir danken...

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Sanierung der Kita Fridolin steht kurz bevor

Umzug am 12. und 13. Oktober - Immer näher rückte die Sanierung der Kita Fridolin und nun steht der Auszug der Kinder und Erzieher/innen aus dem Gebäude in der Straße Usti nad Labem 197 kurz bevor. Alle Kinder und das gesamte...

Freitag, 1. September 2017

Fridolin wird „Sprach-Kita“

In der Kita FRIDOLIN wird immer viel gequasselt und jetzt noch mehr: Denn seit September nehmen wir am Bundesprogramm „Sprach-Kita: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teil. Das Programm des Bundesministeriums für Familie,...