Donnerstag, 12. Juni 2014

Bolzplatz ohne Fördermittel

Am Freitag, dem 13. Juni 2014 wird ab 16.00 Uhr im Kinder- und Jugendklub B-Plan in Bernsdorf der erste clubeigene Bolzplatz eingeweiht. Der 7 x 17 m große Platz wurde in zwei Monaten Bauzeit gemeinsam errichtet.

„Besonders stolz sind wir darauf, dass wir für den ganzen Platz gerade mal 300 Euro ausgeben mussten und völlig ohne Fördermittel auskommen konnten“, sagt Christian Päutz, der Leiter des Klubs, der zur KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. gehört. Möglich wurde dies vor allem durch die Unterstützung von Chemnitzer Firmen, die mit Erde, LKW und Baggern gern aushalfen. Auch die Fangnetze und Stangen konnten durch Spenden besorgt werden.

 „Aber ohne die große Unterstützung durch die vielen ehrenamtlichen Helfer wären wir sicher nicht pünktlich zur WM fertiggeworden“, so Päutz, „immerhin mussten ca. 13 qm3 Erde bewegt werden“.

Deshalb soll die Einweihungsparty auch zu einem großen Fußballfest mit brasilianischem Flair für alle Helfer werden. Dafür sorgen einereits die im Klub selbst kreierten alkoholfreien Cocktails sowie eine Vorführung des brasilianischen Kampftanzes Capoeira.

News

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Sanierung der Kita Fridolin steht kurz bevor

Umzug am 12. und 13. Oktober - Immer näher rückte die Sanierung der Kita Fridolin und nun steht der Auszug der Kinder und Erzieher/innen aus dem Gebäude in der Straße Usti nad Labem 197 kurz bevor. Alle Kinder und das gesamte...

Freitag, 1. September 2017

Fridolin wird „Sprach-Kita“

In der Kita FRIDOLIN wird immer viel gequasselt und jetzt noch mehr: Denn seit September nehmen wir am Bundesprogramm „Sprach-Kita: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teil. Das Programm des Bundesministeriums für Familie,...

Donnerstag, 29. Juni 2017

Neu: Familienbegleiterinnen bei der KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V.

Die KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. ist um eine Kompetenz reicher - unsere Mitarbeiterinnen D. Hermann und M. von Wolffersdorf aus der Kita "Glückskäfer" haben ihre Zusatzqualifikation zur Elterbegleiterin erfolgreich...

Montag, 26. Juni 2017

Glückskäfer und KiFaZ gewinnen 400 € beim Sächsischen Kinder-Garten-Wettbewerb

Die Glückskäfer sind glücklich - sie haben einen tollen Garten, seit dem 1. Juni 2017 sogar mit Seilbahnrutsche. Für die gab es jetzt eine Finanzspritze von 400 €. Kita und KiFaZ haben sich gemeinsam beim 5. Sächsischen...

Freitag, 23. Juni 2017

Ohne große Worte

aber in Großbuchstaben: SCHÖNE FERIEN!