Montag, 21. September 2015

Kinder nehmen Spielplatzbau selbst in die Hand

Pünktlich zum Weltkindertag wurde die neue Kletterlandschaft in der Kindertagesstätte „Glückskäfer“ in der Straße Usti nad Labem nach mehr als drei Monaten Bauzeit den Kindern der Einrichtung übergeben. Der Errichtung der Spielplatzanlage wurde ausschließlich über Spenden finanziert, die hauptsächlich von Eltern, Freunden, Firmen, Mitarbeitern sowie des Hotelverbundes Familotel erbracht wurden. Insgesamt wurden dabei fast 7.000 Euro gesammelt, die komplett in die Errichtung des neuen Spielplatzes investiert wurden. Auslöser der Spendenaktion war ein selbstproduziertes Video der Hortkinder, die damit 2.000 Euro bei der Aktion „Familotel erfüllt Kindergärten Wünsche“ gewannen.

Weitere Infos gibt's hier, hier und auch hier.

Gooding

News

Freitag, 14. September 2018

Eilmeldung - Wir suchen Verstärkung für unser Scout-Team

Dank der Übertragung einer weiteren Schule an die KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. können wir ab sofort unser Scout-Team verstärken. Zur Stellenauschreibung geht's hier.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Neuer Bus dank Sponsoren

Täglich frisch gekochtes Mittagessen, Ausflüge, Taschen, Spielgeräte, Material – für all das benötigten wir ein geeignetes Fahrzeug. Klar, das kostet viel Geld. Aber es gab da eine Idee. Eine Reihe von Unternehmen haben diese...

Mittwoch, 30. Mai 2018

Kitas pflanzen Schlüsselbäumchen

Unsere Kitas beteiligen sich am 01. Juni 2018 an einer Aktion des Graswurzelbündnisses Sachsen. Zum Kindertag werden in vielen sächsischen Kitas sogenannte "Schlüsselbäumchen" gepflanzt, um auf den immer noch sehr hohen...

Donnerstag, 24. Mai 2018

Ein Klavier, ein Klavier! Altes Piano sucht Spender

Viele viele Jahre stand das Klavier vergessen auf dem Dachboden der Oberschule Thalheim, bis es im Mai 2018 ans Tageslicht kam. Das Besondere daran ist, dass es aus der Thalheimer Pianofabrik Max Kreyssig stammt, die nur wenige...

Mittwoch, 16. Mai 2018

Spiel doch, wo du willst - Verstärkung für Spielmobil gesucht

Dank Aufstockung der Stunden für unser Spielmobil suchen wir eine/n spielverrückte/n Mitarbeiter/in. Alle Infos zur Stelle gibt`s hier.