Mittwoch, 10. Juli 2013

Spielmobiler spannen Slackline über den Stausee

Manchmal muss es auch mal etwas Besonderes sein, dachten sich die Spielmobiler. Einfach so innerhalb ihrer "Tingelwoche" einen Tag am Stausee Rabenstein zu verbringen, war den Jungs zu wenig. Ein kurzer Anruf genügte und schon wurde am 9. Juli 2013 gemeinsam mit dem SlackWerk eine 150 Meter lange Slackline über den See gespannt und jeder durfte probieren. Geschafft hat es (noch) keiner, aber vielleicht war das auch nicht der letzte Trainigstag. Alle Infos zum Spielmobil und zum Fereinprogramm gibt's hier.

Gooding

News

Freitag, 14. September 2018

Eilmeldung - Wir suchen Verstärkung für unser Scout-Team

Dank der Übertragung einer weiteren Schule an die KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. können wir ab sofort unser Scout-Team verstärken. Zur Stellenauschreibung geht's hier.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Neuer Bus dank Sponsoren

Täglich frisch gekochtes Mittagessen, Ausflüge, Taschen, Spielgeräte, Material – für all das benötigten wir ein geeignetes Fahrzeug. Klar, das kostet viel Geld. Aber es gab da eine Idee. Eine Reihe von Unternehmen haben diese...

Mittwoch, 30. Mai 2018

Kitas pflanzen Schlüsselbäumchen

Unsere Kitas beteiligen sich am 01. Juni 2018 an einer Aktion des Graswurzelbündnisses Sachsen. Zum Kindertag werden in vielen sächsischen Kitas sogenannte "Schlüsselbäumchen" gepflanzt, um auf den immer noch sehr hohen...

Donnerstag, 24. Mai 2018

Ein Klavier, ein Klavier! Altes Piano sucht Spender

Viele viele Jahre stand das Klavier vergessen auf dem Dachboden der Oberschule Thalheim, bis es im Mai 2018 ans Tageslicht kam. Das Besondere daran ist, dass es aus der Thalheimer Pianofabrik Max Kreyssig stammt, die nur wenige...

Mittwoch, 16. Mai 2018

Spiel doch, wo du willst - Verstärkung für Spielmobil gesucht

Dank Aufstockung der Stunden für unser Spielmobil suchen wir eine/n spielverrückte/n Mitarbeiter/in. Alle Infos zur Stelle gibt`s hier.