Donnerstag, 12. Juni 2014

Bolzplatz ohne Fördermittel

Am Freitag, dem 13. Juni 2014 wird ab 16.00 Uhr im Kinder- und Jugendklub B-Plan in Bernsdorf der erste clubeigene Bolzplatz eingeweiht. Der 7 x 17 m große Platz wurde in zwei Monaten Bauzeit gemeinsam errichtet.

„Besonders stolz sind wir darauf, dass wir für den ganzen Platz gerade mal 300 Euro ausgeben mussten und völlig ohne Fördermittel auskommen konnten“, sagt Christian Päutz, der Leiter des Klubs, der zur KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. gehört. Möglich wurde dies vor allem durch die Unterstützung von Chemnitzer Firmen, die mit Erde, LKW und Baggern gern aushalfen. Auch die Fangnetze und Stangen konnten durch Spenden besorgt werden.

 „Aber ohne die große Unterstützung durch die vielen ehrenamtlichen Helfer wären wir sicher nicht pünktlich zur WM fertiggeworden“, so Päutz, „immerhin mussten ca. 13 qm3 Erde bewegt werden“.

Deshalb soll die Einweihungsparty auch zu einem großen Fußballfest mit brasilianischem Flair für alle Helfer werden. Dafür sorgen einereits die im Klub selbst kreierten alkoholfreien Cocktails sowie eine Vorführung des brasilianischen Kampftanzes Capoeira.

Gooding

News

Donnerstag, 24. Mai 2018

Ein Klavier, ein Klavier! Altes Piano sucht Spender

Viele viele Jahre stand das Klavier vergessen auf dem Dachboden der Oberschule Thalheim, bis es im Mai 2018 ans Tageslicht kam. Das Besondere daran ist, dass es aus der Thalheimer Pianofabrik Max Kreyssig stammt, die nur wenige...

Mittwoch, 16. Mai 2018

Spiel doch, wo du willst - Verstärkung für Spielmobil gesucht

Dank Aufstockung der Stunden für unser Spielmobil suchen wir eine/n spielverrückte/n Mitarbeiter/in. Alle Infos zur Stelle gibt`s hier.

Dienstag, 10. April 2018

Der B-Plan braucht Dich!

Der April hat eine Menge Veränderungen in der KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. gebracht. Die "Akademie Ehrenamt" nimmt ihre Arbeit auf. Ihr Leiter heißt Christian Päutz, vielen bisher bekannt als B-Plan-Chef. Das...

Donnerstag, 29. März 2018

Fröhliche Ostern!

Kurz vor Ostern ist es geschafft: Mit Beschluss vom 27. März 2018 bewilligt der Jugendhilfeausschuss die Projektförderung für unsere „Akademie Ehrenamt“. Das ermöglicht es uns, weiterhin junge Ehrenamtler zwischen 18 und 26...

Samstag, 16. Dezember 2017

Premiere für Superheldenfilme

Am Sonntag, dem 17. Dezember 2017 wird im Offtheater komplex der rote Teppich augerollt. Ab 15.00 Uhr haben zwei Superheldenfilme Premiere. Entstanden sind die Filme bei einem Projekt des Kinder- und Familienzentrums der...