Eine Rampe für den B-Plan!

Der Kinder- und Jugendklub B-Plan im Chemnitzer Stadtteil Bernsdorf ist einer der dienstältesten der Stadt und gehört seit Mitte der 90er Jahre zur KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V.

Der Klub war der erste in Chemnitz, der mit einer eigenen Skaterrampe dem Lebensgefühl vieler Jugendlicher eine Anlaufstelle gab. Zum Ausprobieren, zum Trainieren oder einfach nur zum Spaß haben. Außerdem ist die Rampe in ihrer Form einmalig - drei miteinander verbundene Halfpipes auf engstem Raum findet man sicher so schnell nicht wieder und das macht den besonderen Reiz der Anlage aus.

Dank einer Förderung des Freistaates Sachsen und der Stadt Chemnitz kann die Anlage komplett neu gebaut werden. Der Bewilligungsbescheid des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales ist bereits eingetroffen.

Aber damit ist es noch nicht getan, denn rund um die Anlage gibt es noch viel zu tun. Helfen Sie mit, den Kindern und Jugendlichen wieder eine sichere Möglichkeit zu geben, um sich auszuprobieren!

Ansprechpartner:

Herr Päutz, Leiter des Jugendklubs "B-Plan"
Bernsdorfer Straße 218, 09126 Chemnitz
Tel.: 0371 / 55 76 3
E-Mail: b-plan@kindervereinigung-chemnitz.de  

Herr Hofmann, Geschäftsführender Vorstand der KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V.
Straße Usti nad Labem 121, 09119 Chemnitz
Tel.: 0371 / 402 78 54
E-Mail:  gs@kindervereinigung-chemnitz.de

Herr Kaden, Beauftragter für Fundraising
fundraising@kindervereinigung-chemnitz.de

Spendenkonto

Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE37 8705 0000 3501 0128 01
BIC: CHEKDE81XXX

Verwendungszweck: SPENDE - Eine Rampe für den B-Plan
Kontoinhaber: KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V.

Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz
Spielplatzinitiative des Deutschen Kinderhilfswerks mit dem TÜV Rheinland und Fanta für die weitere Gestaltung der Rampe - Danke an alle fleißigen Klicker! Das Geld wird für die weitere Gestalung der Rampe verwendet.
Gooding

News

Donnerstag, 17. Januar 2019

Sanierung der Kita Fridolin abgeschlossen

Es ist vollbracht! Unser Fridolin ist wieder schick. Nach einigen Überraschungen beim Bau (s. Foto) ziehen die Kinder und das Team am 17. Januar 2019 wieder in die Räume an der Straße Usti nad Labem 197. Wie es jetzt dort...

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Weihnachtsgrüße in 24 Sprachen

Seit dem 11. Dezember wünschen Kinder des Chemnitzer Goethe-Gymnasiums und der Heinrich-Heine-Grundschule 24 Mal "Fröhliche Weihnachten" - immer in einer anderen Sprache. Zum Video auf Facebook geht es hier.

Sonntag, 2. Dezember 2018

Scout-Team hat Verstärkung bekommen

Dank der Übertragung einer weiteren Schule an die KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. - die freundlichen Scouts sind nun auch in der Sportschule zu finden.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Neuer Bus dank Sponsoren

Täglich frisch gekochtes Mittagessen, Ausflüge, Taschen, Spielgeräte, Material – für all das benötigten wir ein geeignetes Fahrzeug. Klar, das kostet viel Geld. Aber es gab da eine Idee. Eine Reihe von Unternehmen haben diese...

Mittwoch, 30. Mai 2018

Kitas pflanzen Schlüsselbäumchen

Unsere Kitas beteiligen sich am 01. Juni 2018 an einer Aktion des Graswurzelbündnisses Sachsen. Zum Kindertag werden in vielen sächsischen Kitas sogenannte "Schlüsselbäumchen" gepflanzt, um auf den immer noch sehr hohen...