Mitmachen kann jeder!

Du hast uns noch gefehlt.

Deshalb kannst Du Dich bei uns auch gerne ehrenamtlich engagieren. Wir freuen uns über Deine Hilfe bei der KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. Die Hauptsache ist, Du willst etwas für Kinder und Jugendliche tun. Das ist sehr ehrenwert und gemeinsam geht das am Allerbesten.

Z.B. in unseren Jugendklubs, da gibt es immer etwas zu tun - oder Du denkst Dir selbst etwas aus, womit Du andere begeistern und unterstützen kannst.

Z.B. als ehrenamtlicher Betreuer bei den verreisern®. Lerne neue Menschen und Orte kennen und sorge für spannende und entspannte Ferien. Falls Du Dich gerade fragst, ob Du dafür geeignet bist: Finde es heraus bei unserem Betreuereignungstest!

Z.B. als gute Seele und helfende Hand in den Kindertagesstätten. Ob im Außengelände oder im Haus, bei der Unterstützung von Projekten oder Ausfahrten - wenn ein fröhliches Lachen und leuchtende Augen schon Dank genug sind, ist das genau das Richtige.

Frage unsere Mitarbeiter beim Spielmobil einfach, ob Du auf den Spielplätzen helfen kannst. Oder im Winter beim Basteln und Bauen neuer Spielgeräte.

Oder werde Mitglied und entscheide mit.

Gooding

News

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Weihnachtsgrüße in 24 Sprachen

Seit dem 11. Dezember wünschen Kinder des Chemnitzer Goethe-Gymnasiums und der Heinrich-Heine-Grundschule 24 Mal "Fröhliche Weihnachten" - immer in einer anderen Sprache. Zum Video auf Facebook geht es hier.

Sonntag, 2. Dezember 2018

Scout-Team hat Verstärkung bekommen

Dank der Übertragung einer weiteren Schule an die KINDERVEREINIGUNG® Chemnitz e.V. - die freundlichen Scouts sind nun auch in der Sportschule zu finden.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Neuer Bus dank Sponsoren

Täglich frisch gekochtes Mittagessen, Ausflüge, Taschen, Spielgeräte, Material – für all das benötigten wir ein geeignetes Fahrzeug. Klar, das kostet viel Geld. Aber es gab da eine Idee. Eine Reihe von Unternehmen haben diese...

Mittwoch, 30. Mai 2018

Kitas pflanzen Schlüsselbäumchen

Unsere Kitas beteiligen sich am 01. Juni 2018 an einer Aktion des Graswurzelbündnisses Sachsen. Zum Kindertag werden in vielen sächsischen Kitas sogenannte "Schlüsselbäumchen" gepflanzt, um auf den immer noch sehr hohen...

Donnerstag, 24. Mai 2018

Ein Klavier, ein Klavier! Altes Piano sucht Spender

Viele viele Jahre stand das Klavier vergessen auf dem Dachboden der Oberschule Thalheim, bis es im Mai 2018 ans Tageslicht kam. Das Besondere daran ist, dass es aus der Thalheimer Pianofabrik Max Kreyssig stammt, die nur wenige...