Spielmobil

Spiel doch wo Du willst!

Ab 21. März 2016 geht's wieder los!
Jeweils von 14.00 - 18.00 Uhr:
Mo Scharnhorstplatz/Hilbersdorf
Di Talstraße/Reichenbrand
Mi Rudolfstraße/Lutherviertel
Do 14-tägig Genossenschaftsplatz/Glösa bzw. Sportplatz/Euba

Hier ist der komplette Tourenplan.

Derzeit ist leider kein Verleih möglich.


Spiel doch was Du willst!

Da wir natürlich nicht wissen können, auf was Du Lust hast, haben wir im Spielmobil eine wahre Schatzkiste voller toller Spielideen! Egal ob Du wie ein Känguru munter auf dem Trampolin rumspringen, wie Podolski Zaubertricks mit dem Fußball machen oder einfach nur mal in Ruhe eine Runde Domino spielen willst – such Dir was aus! Gespielt wird, was Du willst! Das wird spaßig!

Spiel doch Dein eigenes Abenteuer!
Findest du es nicht auch schade, dass Du Dein Lieblingsspiel nur am Computer zocken kannst? Willst Du nicht lieber auch in echt wie Superman die Welt retten oder als Königin ein ganzes Königreich selbst regieren? Oder lass uns doch gemeinsam Dein Lieblingsadventurespiel nachspielen? Erfinde einfach Dein eigenes spannendes Abenteuer! Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wir freuen uns auf Deine Ideen und den anderen Kindern gefällt‘s bestimmt auch! Das wird aufregend!

Spiel doch mit wem Du willst!
Franziska, Bich-Vuh, Janoś oder Achmed – jeder trifft sich auf dem Spielplatz! Toben, rennen oder mit dem Ball über die Wiese jagen – alle spielen gern mit anderen. Und ist es nicht mal richtig spannend Geschichten von anderen Ländern und Kulturen zu hören? Da lauschen wir doch gleich mal mit Dir mit! Das wird interessant!

Spiel doch was Dich entspannt!
Mit Deinen neuen Freunden, die Du beim Spielmobil triffst, hast du sicher ganz viel Spaß. Aber Rumtollen macht irgendwann auch müde, oder? Keine Sorge! Auch für Entspannung und die nötige Portion Stärkung ist gesorgt! Wenn Du Lust hast, kochen wir gemeinsam mit Dir auf dem Spielplatz viele Leckereien. Egal ob eine deftige Suppe, fruchtige Marmelade oder die klassische Spaghetti Bolognese – gegessen wird, was Dir schmeckt!  Das wird lecker!

Spiel doch wo Natur ist!
Schluss mit dem stundenlangen Rumsitzen vor der Glotze und raus in die freie Natur! Springen, Rennen, Verstecken spielen… Draußen macht’s doch viel mehr Spaß, oder? Das Spielmobil kennt den Platz, den Du zum Austoben brauchst! Und weißt Du was? Bei uns kannst Du sogar auf Seilen und Strickleitern wie ein flinker Affe die Bäume hinaufklettern! Das wird abenteuerlich!

Spiel doch wo es am schönsten ist!
Auf dem Platz neben Deinem Haus macht das Spielen am meisten Spaß? Dann sag uns schnell Bescheid! In unseren Tingelwochen kommen wir einfach dorthin, wo es Dir gefällt! Immerhin weißt Du am besten, wo es am schönsten ist! Und das Tolle: In unserem Spielmobil ist alles dabei, was Du zum Spielen brauchst. Du musst also nur Dich selbst, Deine Freundinnen und Freunde mitbringen! Deine Eltern und Großeltern dürfen natürlich mitkommen! Das wird cool!

Und und und … :
Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr erreichbar.

Und betreuen Spielplätze immer montags bis donnerstags 14.00 bis 18.00 Uhr – und da wo wir gebraucht werden!

Und wir spielen gern mit und sorgen für Abwechslung, Spaß und natürlich auch Sicherheit.

Und einen frischen Wind bringen Deine unterschiedlichen Ideen jährlich mit ins Spielmobil.

Und außerdem gibt es noch unsere Tingelwoche. Da fahren wir auf Deinen Spielplatz! Ruf uns einfach an oder schreib eine E-Mail und wir kommen zu Dir!

Und dank unserer Unterstützer ist für Dich auch alles kostenlos!

Kontakt: 

Spielmobil
Straße Usti-nad-Labem 121
09119 Chemnitz
Tel.:      0163 / 70 27 856
E-Mail:  spielmobil@kindervereinigung-chemnitz.de 

Deine Mitspieler:
Volker Henoch, Cornelia Noack

Spielmobil-Infos

Mittwoch, 11. September 2013

20 Jahre KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V. - endlich wird gefeiert

Leider mussten wir im Juni regenbedingt unser Fest verschieben, doch nun werden 20 Jahre Ideen.Spiel.Platz gefeiert - und zwar am 21. September 2013! Nimm Deine Mama und Deinen Papa, Deine Brüder und Schwestern, Omas und Opas,...

Freitag, 6. September 2013

Rasselbande mit mehr Platz für Kita und Krippe

Seit dem 1. September gibt es in der Kindertagesstätte Rasselbande mehr Platz. Dank der Förderung durch das Land Sachsen und der Unterstützung durch das Landratsamt Erzgebirgskreis entstanden ein Gruppenraum inklusive Mobiliar...

Freitag, 6. September 2013

Platz 13 beim 8. Chemnitzer Firmenlauf

Insgesamt 15 lauffreudige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ehrenamtler und Vereinsmitglieder begaben sich am 4. September auf die knapp 5 km lange Strecke durch die Chemnitzer Innenstadt. Bei etwa 3500 Läufern konnten unsere...

Dienstag, 27. August 2013

Polster und Pohl Reisen unterstützen Spendenaktion

Das nach eigenen Angaben größte ostdeutsche Reiseunternehmen Polster & Pohl aus Leipzig unterstützt "die verreiser" mit 2000,00 Euro. Damit können weiteren Kindern aus Familien, die von der Flut im Juni betroffen...

Donnerstag, 15. August 2013

Geld für die Skaterrampe im B-Plan

Nun ist es amtlich - der Neubau der Skaterrampe im Jugendklub B-Plan ist, zumindest teilweise, bewilligt. Mit der Förderung des Freistaates Sachsen können die B-Planer ihr Aushängeschild noch in diesem Jahr wieder befahrbar...

Montag, 29. Juli 2013

Achtung! Spielmobil macht Pause

Leider kann unser Spielmobil krankheitsbedingt erst in der 4. Ferienwoche wieder auf Tour gehen. Was dann so los ist? Lasst euch überraschen...

Montag, 29. Juli 2013

Arbeiten an der Tabakstanne laufen auf Hochtouren

Nicht einmal 2 Monate sind seit dem Trägerwechsel vergangen und schon ist am Bildungs- und Freizeitzentrum Tabakstanne in Thalheim die dringend benötigte Feuertreppe montiert. Im zweiten Schritt wird nun die 1. Etage nach...